Start
Start
Boot
Boot
Tagebuch
Tagebuch
Tipps
Tipps
Links
Links
Mail


Abholen des Lagerbocks

Im Juni steht der Transport des Lagerbocks aus Bremen an. Freitag Nachmittag machen wir uns mit der Riesenfuhre (Foto s.u.) auf den Weg nach Bremen. Da Tims Führerschein nur bis 3,5 Tonnen gültig ist, darf nur "Queen-of-the-Road"-Steffi die Fuhre bewegen, was zu entsprechenden Schweißausbrüchen bei Ihr führt. Dabei schaffen wir es ganz souverän nach Bremen, müssen dort allerdings feststellen, dass beim Nachmachen der Schlüssel etwas schief gegangen ist. An unserem Schlüsselbund hängen zwei Motorschlüssel und zu Hause am Haken hängen zwei Bootsschlüssel.
Es ist schon 23:00 Uhr und wir sind wirklich am A... der Welt. Wir machen uns also mit wenig Hoffnung auf die Suche nach einem Hotel, werden aber direkt in Hasenbühren im "Weser Udkiek" fündig. Die Sympathie des Kellners und des Hausmeisters gewinnen wir mit unserer Story auf der Stelle und bekommen ein günstiges Zimmer und mehrere Freigetränke. Das hat den Abend gerettet.
Am nächsten Morgen nach einem Frühstück mit Blick auf das Stahlwerk auf der anderen Flussseite, laden wir den Bock auf unseren Hänger und es geht zurück nach Flensburg.