Start
Start
Boot
Boot
Tagebuch
Tagebuch
Tipps
Tipps
Links
Links
Mail


Stützstrumpf statt Strapse

Da haben wir so eine schöne leichtfüßige Diva gekauft und was ist? Durch die Verwandlung zum Fahrteneumel setzt sie mehr und mehr Speck an. Die Windfahnensteuerung (25 kg), die größeren Tanks (20 kg), das Beiboot (?kg), 40 m Ankerkette (50 kg), ein Anker (14 kg)... Eins kommt zum anderen und an die Verpflegung für maximal 30 Tage (inkl. 240 kg Wasser und 80 kg Diesel) denken wir da besser noch gar nicht.
Wir müssen es letztendlich einsehen. Wenn man auf Langfahrt geht kommt man nicht drumherum, dass man eine größere Zuladung hat als sonst. Deshalb und auch auf Anregung von Peter Förthmann (Windpilot) beschließen wir, unser Antifouling 10 cm höher zu ziehen. Die Konsequenz ist, dass wir den Lack vom Holz abziehen müssen, um eine neue Sperrschicht aufzutragen. Auf Empfehlung von Martin nehmen wir dazu Jörgs Heißluftpistole und unseren Schaber und nach ein paar Stunden ist alles erledigt.
Heute haben wir die erste von vier Lagen VC Tar2 aufgepinselt. Darüber kommt dann später direkt das Antifouling.
Wasserpass abgezogen

neue Sperrschicht

Auch die restlichen Sachen machen langsam aber sicher ihre Fortschritte. Von der neuen Kochecke fehlen momentan noch Fotos, aber unser Kettenkasten ist fertig und der Lochbohrer hinterläßt gerade überall seine Spuren. Hier habe ich ein Loch in die Motorabdeckung gebohrt, durch das die Lichtmaschine belüftet wird.
LiMa-LüftungKettenkasten